Wir danken!

Wir danken der Harald Striewski Stiftung

für eine große Geldzuwendung durch diese wir zu beiden Vorstellung des Kinderkonzerts 2023 zwei Mal 500 Kinder einladen können.

Wir danken!

Wir danken der Firma Ahlmann-Zerssen GMBH

für eine Geldzuwendung durch die wir zu einem Projekt Klassenzimmerstück/Theateraufführung Schülerinnen und Schüler einladen können.

Wir danken!

Wir danken der Stiftung der Spar- und Leih-Kasse in Rendsburg für die großen Spenden

Dank dieser Spende können wir einige jugendbezogene Projekte im Theater verwirklichen lassen.

Dank einer weiteren großen Spende können wir die Produktion eines neuen Jugendstücks für die nächste Spielzeit dem Theater finanzieren.

Wir danken für eine weitere große Spende, durch die wir gemeinsam 2017 wiederum 1000 Kindern in zwei Vorstellungen des Kinderkonzerts „Die musikalische Zeitmaschine“ einladen konnten.

Wir danken für eine weitere große Spende, durch die wir gemeinsam auch 2018 wiederum 1000 Kindern in zwei Vorstellungen des Kinderkonzerts „Mit dem Fußball um die Welt“, am 30.05.2018, einladen können.

Wir danken für eine weitere große Spende, durch die wir am 29.5.2019 wieder 1000 Kinder zum Kinderkonzert ‚“Die kleine Meerjungfrau einladen konnten.

Wir danken für eine weitere große Spende, durch die wir am 12.2.2020 ca. 1000 Kinder zum Kinderkonzert „Das klingende Komponisten – Karussell oder: Komponieren kann nicht jeder“ einladen konnten.

Wir danken für die große Spende, durch die wir am 22. 6. 2022 ca. 1000 Kinder zum Kinderkonzert „Dirigieren kann doch jeder…..“ einladen können.

Wir danken!

Wir danken den Stadtwerken für deren kostbaren Einsatz.

Durch unsere Vermittlung kann das Stadttheater 2018 erneut einewichtige technische Einrichtung in Betrieb nehmen.

Durch unsere Vermittlung konnte am 31.1.2019 ein hochwertiger Beamer für „Mörder Ahoi“ dem Theater übergeben werden.

Für die neue Beleuchtung im oberen Wandelgang des Stadttheaters teilten sich die Stadtwerke Rendsburg und die Theaterfreunde Rendsburg e.V. in die Kosten. Die Wandelausstellungen können nun ins rechte Licht gerückt werden.

Wir danken!

Wir danken Herrn Striewski für eine großzügige Spende.

Einen Teilbetrag dieser Spende konnten wir 2016 für einen 4-tägigen Workshop verwenden. Mit der BNE pädagogisch ausgebildeten Künstlerin Manuela Rathje, Atelier Manou, 20 Kindern der Klasse 3b der Schule Neuwerk, Moltkestr., und der Klassenlehrerin Ute Grimm wurden nach einer Theaterführung mit dem Theaterpädagogen Konrad Schulze die gewonnen Eindrücke besprochen und gemalt.

Wir danken der V+R Bank Osterrönfeld für eine größere Spende, die es uns ermöglicht in die Oper für Kinder „Aschenputtel“ von Rossini ca. 100 Kinder einzuladen.

Wir danken Klaus und Elke Petersen aus Kronshagen für eine weitere große Spende für unsere Kinder-und Jugendprojekte.

Wir danken Hilke Bornhöft, Hella und Gerhard Otten, Ina Todt und Karlheinz Storm und weiteren Mitgliedern für ihre Spenden.
Wir danken Herrn Bauermann und Herrn Holger Marggraff für weitere Spenden.
Wir danken dem Ehepaar Hans und Maren Stüdtje für eine großzügige Spende.

Wir verwenden die Spenden um Kinder von Kitas, Grund- und Gemeinschaftsschulen einzuladen. Wir wollen die Kinder dadurch nachhaltig für das Theater interessieren.