Der Vorstand

Der Zufall wollte es, im November 2014 begegneten sich an der Theaterkasse in Rendsburg zwei Menschen: Arnhild Wolk und Dr.Ulf Kettner. Im Gespräch stellte sich heraus, dass beide begeistert vom Landestheater sind, aber auch um die Existenzsorgen des Theaters wissen. Sie beschlossen, einen Förderverein in Rendsburg zu gründen. Ziel sollte die Unterstützung des Theaters sein über Werbung zum Besuch der Veranstaltungen als auch finanzielle Hilfe durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
In der Folgezeit wurde die Satzung verfasst und 13 Gründungsmitglieder gefunden, sodass der Verein im Februar 2015 gegründet werden konnte. Der Vorstand ist kompetent besetzt, u.a. durch einen Juristen für den rechtlichen Bereich und einen Steuerberater für die Finanzen.
Die 5 Mitglieder des Vorstandes treffen sich mindestens einmal im Monat und arbeiten sehr eng und effektiv zusammen, natürlich auch und besonders mit dem Theater.

Der Vorstand

Vorstand zur Gründung

Schatzmeister-Holger-Marggraff

Holger Marggraff

Schatzmeister

Der Vorstand

Dr. Ulf Kettner

2. Vorsitzender

maren-stuedtje

Maren Stüdtje

1. Vorsitzende

Der Vorstand

Anke Künstler

Schriftführerin

Der Vorstand

Andreas Bentrup

Beisitzer